Martin Busik Martin Busik
Lornsenstraße 21a
22869 Schenefeld


[ t ]     0172 - 81 926 39
[ m ]   martin.busik@busik.de
[ h ]   www.martin.busik.de

Zeichensatzkonvertierung in Oracle-DB
Vortrag über die Hintergründe der Zeichensatzabbildung bei Oracle-Systemen, über die Probleme, die entstehen können, und darüber, wie man diese vermeiden und gegebenenfalls lösen kann.
Der Vortrag wurde beim hamburger Regionaltreffen der DOAG am 6. Mai 2003 gehalten.
Download der Unterlagen als PDF


FIT-Framework unter Perl
FIT ist ein Framework für Akzeptanztests. Es gibt Implementierungen in verschiedenen Sprachen, ich habe am Perl-Port mitgearbeitet. Die beiliegenden Unterlagen wurden für einen nicht öffentlichen Vortrag zusammengestellt, den ich im Frühjahr 2006 gehalten habe.
Download der Unterlagen als PDF


Higher-Order-Perl
Vortrag über das gleichnamige Buch von Mark Jason Dominus (http://hop.perl.plover.com) und die darin vorgestellten Programmierkonzepte.
Der Vortrag wurde am 21. September 2006 in der Fachbuchhandlung Lehmanns in Hamburg (www.lob.de) gehalten.
Download der Unterlagen als PowerPoint-Datei


Weitere Vorträge und Artikel
Weitere Vorträge und Artikel finden Sie auf den Seiten von WLP-Systems GmbH.